Bild Karsten Tornow Presse

Karsten Tornow will zur Oberbürgermeisterwahl am 20. September kandidieren.

Karsten Tornow will Kandidat für die Markkleeberger Union zur Oberbürgermeisterwahl am 20. September werden.

Karsten Tornow möchte für die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Markkleeberg als Kandidat der CDU Markkleeberg antreten. Der Vorstand des CDU Stadtverbands stimmte seiner Bewerbung bereits einstimmig zu.
„In den letzten Wochen haben wir uns als Vorstand sehr intensiv mit Karsten Tornow und seiner Bewerbung beschäftigt. In einer Vielzahl von Gesprächen haben wir seine Themen und Beweggründe besprochen. Im Ergebnis sind wir einstimmig zu dem Entschluss gekommen, die Kandidatur von Karsten Tornow zu unterstützen und ihn der Mitgliederversammlung zu empfehlen. Natürlich muss diese auf einer noch einzuberufenden Nominierungsveranstaltung der Kandidatur per Beschluss zustimmen. Wir glauben, mit Karsten Tornow einen geeigneten Kandidaten ins Rennen schicken zu können und das möchten wir auch unseren Mitgliedern mit auf den Weg geben.“ so Christian Funke, Vorsitzender der CDU Markkleeberg.
Der Unternehmer und Markkleeberger Karsten Tornow schwärmt indes:
„Markkleeberg ist eine besonders schöne und liebenswerte Stadt mit einer hochinteressanten Geschichte, wundervoller Natur und tollen Perspektiven. Gemeinsam mit allen Markkleebergerinnen und Markkleebergern, sowie der Verwaltung möchte ich unsere Stadt für die Zukunft wirtschaftlich, kulturell und sportlich als Mehrgenerationenprojekt gestalten. Dazu würde ich sehr gerne das Steuerrad übernehmen und sage: GEMEINSAM für Markkleeberg.“

Die erforderliche Nominierungsveranstaltung wird, sobald es wieder möglich ist, einberufen.