Oliver Fritzsche Foto

Oliver Fritzsche nimmt am Vorlesetag teil

Am Freitag, den 16. November fand der 15. Bundesweite Vorlesetag statt. Diese gemeinsame Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn findet einmal jährlich statt.

Bereits in den vergangenen Jahren hat Oliver Fritzsche an dieser Aktion teilgenommen. In seiner Funktion als Landesvorsitzender der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Sachsen e.V. und CDU-Landtagsabgeordneter liest er an diesem Tag den Kindern der Kindertagesstätte Purzelbaum in Markkleeberg vor.

"Mit dem Vorlesetag soll Kindern die Freude am Lesen vermittelt werden und sie sollen ermuntert werden, selbst in Büchern zu stöbern. Ich unterstütze dieses Vorhaben sehr gern, zumal es in diesem Jahr unter dem Motto Natur und Umwelt steht. Wir als Landesverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wollen damit auch die Begeisterung für das Thema Wald bei den Kindern wecken", so Oliver Fritzsche.