Neujahrgruß der Markkleeberger Union

Die Markkleeberger Union wünscht einen guten Start ins Jahr 2019

Liebe Markkleebergerinnen und Markkleeberger,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start in das Neue Jahr 2019.

Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns allen! Wir hoffen Sie konnten in den freien Tagen um den Jahreswechsel gemeinsam mit Ihren Familien Kraft tanken.

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! (1. Korinther 16,13)

Diese Bibelstelle steht für Kraft und Mut bei neuen Aufgaben, die uns bevorstehen.

In den letzten 5 Jahren hat sich die Markkleeberger Union im Stadtrat, Kreistag und im sozialen, kulturellen und gemeinschaftlichen Leben engagiert und vielfältig eingebracht.

Im nächsten Jahr endet mit den Kommunalwahlen im Mai 2019 die Legislatur und wir werden im Februar unsere Kandidaten für den Stadtrat, die Ortschaftsräte und den Kreistag nominieren.

Im letzten halben Jahr haben wir in verschiedenen Kreisen ein neues Grundsatzprogramm erarbeitet. Vielen Dank an Mitglieder, Freunde und die Interessierten, die sich engagiert und eingebracht haben. Neue Akzente und Ideen für Markkleeberg, aber auch der Anspruch wichtige laufende Ideen wie beispielsweise ein mit Rettungsschwimmern bewachter Badestrand sind Ergebnisse, die wir unseren Mitgliedern im nächsten Jahr vorstellen und zusammen in einem Wahlprogramm für die Jahre 2019 – 2023 beschließen wollen.

Ab März werden wir auf unserer Internet- und Facebookseite, den Stadtnachrichten oder Veranstaltungen unsere kommunalen Ziele für Markkleeberg vorstellen und uns gerne mit Ihnen dazu austauschen.

Ihre Markkleeberger Union