Uebergabe Spende

Spende an die Kinderarche übergeben

Am Freitag, dem 17. Mai 2019, waren Christian Funke, Mario Preller, Jenny Castillon-Mason und Oliver Fritzsche im Namen der Markkleeberger Union zu Gast in der Wohngruppe „Hauptstraße“ der Kinderarche Sachsen und überreichten der Einrichtungsleiterin Alexandra Schwander einen Spendenscheck in Höhe von 900 Euro.

In der „Hauptstraße“ finden insgesamt 13 Kinder und Jugendliche ein Zuhause auf Zeit, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können. In den zwei Wohngruppen finden sie Zuwendung und Geborgenheit, Ermutigung, Stärkung und Förderung. Ziel der Betreuung durch neun pädagogische Fachkräfte ist es, die Kinder und Jugendlichen in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, eigene Lebensperspektiven zu entwickeln.

Mehr Informationen zur Markkleeberger Wohngruppe gibt es unter:

Im Rahmen des Markkleeberg Stadtfest haben Kinder am Stand der Markkleeberger Union Bilder zum Thema #gemeinsamfuermarkkleeberg gemalt. Aus den vielen Bilder wurde eine Kollage erstellt die gemeinsam mit einem Trikot von Kugelstoß Weltmeister David Storl bei Frühlingfest der CDU Markkleeberg versteigert wurde. Zusammen mit den Spenden zum Stadtfest und weiteren Spenden beim Frühlingsfest kamen insgesamt 900 Euro zusammen.

Alexandra Schwander freut sich sehr über die Spende. „Wir wollen das Geld unter Anderem gern für einen Schwimmkurs für unsere Kinder im Markkleeberger Sportbad einsetzen.“