Facebook Profilbild7

Kandidatin für den Stadtrat
Familienstand verheiratet
Beruf Dipl. Ingenieurin, Leitende Angestellte

Als ich vor eineinhalb Jahren mit meiner Familie nach Markkleeberg gezogen bin, lag das in erster Linie an dem Fahrradgeschäft meines Mannes.

Aber bereits nach wenigen Tagen hat mich diese herrliche, lebenswerte Stadt mit den beiden Seen, dem agra-Park und den sympathischen Menschen in seinen Bann gezogen. Mir war schnell klar, hier willst Du bleiben, hier willst du dich einbringen.

Ich möchte mich dafür engagieren, dass das Lebenswerte an Markkleeberg noch lebenswerter wird, damit sich die Menschen in dieser Stadt auch in Zukunft wohlfühlen.

Dazu zählen für mich unter anderem:

die deutliche Aufwertung des agra-Parks als ein weiteres Zentrum unserer Stadt.

eine moderne und in die Zukunft gerichtete Verkehrsplanung mit adäquaten Lösungen für alle Verkehrsteilnehmer.

ein sicheres Markkleeberg mit sicheren Schulwegen und Badestränden, mehr Polizeipräsenz und einem leistungsfähigen Ordnungsamt.

garantierte Kita-Plätze und Ganztagsschulenmit gesundem Essen und Angeboten für Bewegung und Entspannung

• die Ausrichtung Markkleebergs als attraktiver Wirtschaftsstandort, insbesondere die Unterstützung der mittelständischen Unternehmen als Leistungsträger der Region

die Schaffung eines hochwertigen und familienfreundlichen Wochenmarkts am Samstag mit regionalen Angeboten.

das Motto: „Gemeinsam statt einsam“. Generationengerechtes Leben soll nicht nur ein Leitsatz sein, sondern auch von uns gelebt werden. Dabei ist mir wichtig, alle Generationen an unserer Gesellschaft teilhaben zu lassen.