Facebook Profilbild14

Kandidat für den Stadtrat
Familienstand ledig
Beruf IT-Systemelektroniker

Seit 11 Jahren bin ich Mitglied im Stadtfanfarenzug Markkleeberg und dort seit 5 Jahren ehrenamtlich als Übungsleiter tätig. In unserem Dachverband, dem LMSV setze ich mich als Jugendverantwortlicher vor allem für das Thema Kinder- und Jugendschutz ein. Ebenfalls bin ich langjähriges Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Jugendbeirates von Markkleeberg.

Ich habe mich als Kandidat gemeldet, weil ich nachhaltig unsere schöne Kommune gestalten und lebenswert halten möchte.

Mit dieser Wahl möchte ich mich hauptsächlich für die Stärkung des Ehrenamtes und des jungen Engagements in Markkleeberg einsetzen, denn es ist ein sehr wichtiges Standbein in unserer Stadt. Eine Herzensangelegenheit ist für mich Förderung unserer ansässigen Kinderheime.

Mit dem Glasfaserausbau in einigen Ortsteilen, haben wir schon einen großen Sprung im Thema Digitalisierung gemeistert aber es gibt auch hier noch einiges zu tun.

Ich freue mich auf ihre Stimme. Packen wir es an - gemeinsam für Markkleeberg.

Ich setze mich ein für: