Titelbild

Markkleeberg in der Jungen Union

Landestag Ju 5

Am vergangenen Wochenende, vom 02. - 03. September 2023, fand der 45. Landestag der Jungen Union Sachsen und Niederschlesien in Meerane statt.

Unsere Vorstandsmitglieder Tom Reichenbach und Constantin Rump waren als Delegierte für die vor Ort.

Wir als CDU Markkleeberg gratulieren dem gewählten Landesvorstand und dabei vor allem dem wiedergewählten Landesvorsitzenden Marcus Mündlein.

Das Wochenende hielt viele spannende Gespräche und reichlich Input bereit.

Als Redner waren der Fraktionsvorsitzende im Landtag der CDU Sachsen Christian Hartmann, der Ehrenvorsitzende der JU Sachsen & Niederschlesien Alexander Dierks und der Bundesvorsitzende der Jungen Union Johannes Winkel in Meerane.

Des Weiteren wurden einige Anträge besprochen und abgestimmt. Der diesjährige Leitantrag beschäftigt sich mit den Themen Sicherheit und Europa.

Wir freuen uns ganz besonders über das Engagement der jungen Menschen in Sachsen, wodurch die Stimme der Jugend gefördert wird.

Fotos: Benedict Klengel